Navigation überspringenSitemap anzeigen

Auszeichnung: Creditreform bescheinigt CCE erneut eine außergewöhnlich gute Bonität

Bonität CCE Systems Engineering

Die CCE Group in Osnabrück wurde in der vergangenen Woche mit dem „CrefoZert“ ausgezeichnet. Das Zertifikat bescheinigt eine nachweislich gute Bonität. Damit zählt der Full-Service-Anbieter von PLM-, CAD- und CAM-Lösungen zu den weniger als zwei Prozent der Firmen in Deutschland, die für diese Zertifizierung in Frage kommen. Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform Gruppe sowie ein ausführliches Managementgespräch.

Eine positive wirtschaftliche Entwicklung und erfreuliche Zukunftsperspektiven sind gerade in Zeiten der Corona-Pandemie eine herausragende Leistung und sind für Unternehmen ein Wettbewerbsvorteil. Dieser Vorteil kann jedoch nur genutzt werden, wenn ein Unternehmen diesen auch nach außen hin dokumentiert. Durch das CrefoZert von Creditreform können Unternehmen ihre gute Bonität nach außen tragen. „Nur wer eine sehr gute Bonität und eine positive Prognose für den weiteren Geschäftsverlauf vorweisen kann, erhält das Gütesiegel CrefoZert als Indikator für die finanzielle Leistungsfähigkeit“, erklärt Armin Trojahn, Prokurist der Creditreform Osnabrück/ Nordhorn Unger KG.

Leistungsfähig und zukunftssicher aufgestellt

„Zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards wird das Bonitätszertifikat nur für ein Jahr verliehen. Eine erneute Zertifizierung durch Creditreform gewinnt daher gerade jetzt noch mal an Bedeutung und ist ein wichtiges Signal an unsere Kunden und Partner, dass wir trotz der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage leistungsfähig sind und bleiben“, so Thomas Holtermann, Geschäftsführender Gesellschafter der CCE Systems Engineering GmbH & Co. KG. Als Vorreiter und Dienstleister für die Digitalisierung in Deutschland hat das Unternehmen bereits zu Beginn der Pandemie die Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt. Auch dort konnte dank einer modernen, leistungsstarken Infrastruktur und einer zentralen Cloud-Plattform für die unternehmensweite Zusammenarbeit, die Qualität im Betrieb sowie in der Kundenbetreuung ohne Einschränkungen aufrechterhalten werden.

Hier erfahren Sie mehr zum CrefoZert: www.creditreform.de/crefozert

SUPERIOR INDUSTRIES - Logo
Kumpan electric - Logo
CLAAS - Logo
Krauss Maffei - Logo
aljo - Logo
ab - Logo
Zum Seitenanfang