3DEXPERIENCE® Projektmanagement Planung, Monitoring und Taskmanagement für Engineering-Projekte
Auf dem Markt gibt es zahlreiche Tools und Methoden für Projektmanagement und Projektcontrolling. Hierbei handelt es sich jedoch in der Regel um Standalone-Produkte, die gar nicht oder nur unzureichend in den Engineering-Prozess integriert werden können.
Dabei bieten Business-Plattformen, auf denen die Daten aus der Produktentwicklung zusammenfließen, durchaus praxisgerechtere Alternativen. So können Projektmanager, Teamleiter und Konstrukteure auf einer Plattform zusammenarbeiten und interagieren.
Multi-Projektmanagement auf der 3DEXPERIENCE® Plattform
- Dashboards und Echtzeit-Analysen für Projektmanager
- Aufgaben erstellen, zuweisen und nachverfolgen
- Risiken frühzeitig identifizieren und entgegenwirken
- Teams und Ressourcen einfach verwalten
- Zusammenarbeit auf einer Plattform
Alle Projektdaten im Blick immer und überall
Auf der 3DEXPERIENCE® Plattform stehen Rollen für Projektmanager und Projektmitarbeiter zur Verfügung, die praxisgerechte Anwendungen für das Daily Business beinhalten.
Hat der Konstrukteur eine Aufgabe erledigt, kann der Teamleiter die CAD-Daten ohne Umwege prüfen und freigeben. Der Projektmanager kann den Projektfortschritt über sein Dashboard im Browser nachverfolgen und die Projektkennzahlen auswerten. Auch die Auslastung innerhalb eines Teams oder einer Abteilung kann, je nach Rolle und Berechtigung, auf Knopfdruck dargestellt werden. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: sales∂cce.de
Weniger Mails und Meetings durch intelligentes Projektmanagement
Im Idealfall werden alle relevanten Daten und Dokumente aus der Produktentwicklung dem jeweiligen Projekt zugeordnet, wodurch eine Einhundert-Prozent-Ansicht und ein sehr detailliertes Monitoring möglich werden.
In der Praxis zeigt sich, dass durch ein Projektmanagement, das nah am Engineering stattfindet, deutlich weniger Abstimmung per Telefon und E-Mail notwendig ist. Darüber hinaus kann die
Arbeit besser auf die vorhandenen Ressourcen verteilt werden, um die Effizienz der gesamten Abteilung nachhaltig zu erhöhen.
Welche Projektmanagement Rollen gibt es auf der 3DEXPERIENCE Plattform?
Project Manager: Diese Rolle für Projektleiter ermöglicht es, Projekte zu planen, zu leiten und auszuwerten. Aufgaben können vom Project Manager zugewiesen werden.
Project Team Member: Diese Rolle ermöglicht es, im Projekt mitzuarbeiten und die Planung einzusehen (Gantt Chart Ansicht, Phasen-Gate-Ansicht etc.). Zugewiesene Aufgaben können abgearbeitet und als erledigt markiert werden.
Wie lange muss ich auf eine 3DEXPERIENCE Demo warten?
Unser Team ist jederzeit in der Lage, eine Demo durchzuführen - bei Ihnen vor Ort oder als Web-Session. In unserem Szenario zeigen wir folgende Schritte:
- Anlegen von Projekten und Arbeitsbereichen / Aufgaben zuweisen
- Aufgabe ansehen und in Bearbeitung nehmen
- Konstruktive Änderung eines Artikels im CAD durchführen
- Neue Revision an den Task anhängen und Aufgabe abschließen
- Prüfung und Freigabe der Änderungen
- Austauschen des Artikels im Werkzeug, Prüfung und Freigabe der Engineering Stückliste
Gerne können wir für die Demo auch Ihre Daten verwenden. Sprechen Sie uns an! Zum Kontaktformular
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Ihr Ansprechpartner für die Einführung einer Projektmanagement-Lösung:
Sie wünschen eine Beratung zum Thema Projektmanagement und zur Einführung der 3DEXPERIENCE Plattform? Dann sprechen Sie uns gerne an:
- Telefon: 05402 - 40246 - 0
- E-Mail: sales∂cce.de
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